09.09.2022 – Neue Meisterschaftssaison 2022/2023 gestartet

Ausgeglichen mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage begann für
die drei Menzelener Herrenmannschaften der Start in die Meisterschaftshinrunde.

Menzelen I – Kamp-Lintfort III: 5:5
Ohne 3 (krankheitsbedingt fehlende Stammspieler), gespielt trotzdem mit 4, konnte die in die 1. Kreisklasse aufgestiegene erste Herrenmannschaft (Methling, Smitmans, Tigler. M., Schmithüsen G.) in einem bis zum Schluss spannenden Spiel zu Hause gegen Kamp-Lintfort III immerhin ein 5:5 Unentschieden erreichen und damit die ersten zwei Punkte in der neuen Spielklasse einfahren.
Maßgeblich am Punktgewinn beteiligt war unser erst seit letzter Woche bei uns spielberechtigter Neuzugang Winfried Methling mit zwei Erfolgen im oberen Paarkreuz im Einzel und einem zusammen mit G. Schmithüsen gewonnenen Doppel. Die zwei weiteren Siege steuerte Hans-Theo Smitmans bei. Mathis Tigler musste sich in seinem zweiten Einzel knapp im fünften Satz geschlagen geben.

SV Menzelen I – PSV Kamp-Lintfort III

GW Wesel-Flüren IV – SV Menzelen II: 9:1
In ihrem ersten Auswärtsspiel gegen GW Wesel-Flüren IV reichte es für die zweite Mannschaft (Anker. C, Schmithüsen A., Stucke, Anker L.) trotz mehrerer knapper 5-Satz Spiele nur für den Ehrenpunkt durch Conny Anker.

GW Flüren IV – SV Menzelen II

Menzelen III – Kamp-Lintfort V: 6:4

Mit einem knappen Sieg konnte Menzelen III (Vogel, Lang, Pöppler, Marschall) die Begegnung gegen Kamp-Lintfort V für sich entscheiden. Beide Doppel konnten gewonnen werden sowie jeweils zwei Erfolge im Einzel durch Lothar Pöppler und Marco Marschall reichten zu einem knappen 6:4 Endergebnis.

SV Menzelen III – PSV Kamp-Lintfort V