Fussball

Fußball ist die beliebteste Sporart der Welt – gleiches gilt für die Mitgliederstruktur des SV Menzelen. Der Verein bietet aktuell Fußball für viele verschiedene Altersklassen an. Von den Bambinispielerinnen und -spielern bis zur Altherrenmannschaft.

Zum Training kann grundsätzlich jeder kommen. Bei Teilnahme am Spielbetrieb bzw. regelmäßigem Besuch ist allerdings eine Mitgliedschaft im Verein zwingend erforderlich, da ansonsten u.U. kein Versicherungsschutz im Schadensfall besteht.

Bei Wechseln von anderen Vereinen sind außerdem die geltenden Regelungen für Spielerwechsel zu beachten.

Auch hier geben unsere Ansprechpartner für die entsprechenden Mannschaften gern Auskunft und unterstützen Sie.

Sport und Gemeinschaft

Neben den Trainingseinheiten, in denen der Sport und vor allem Spaß im Vordergrund steht, werden durch die Mannschaften und deren Trainer, Betreuer sowie Eltern von Jugendspielern, immer wieder auch Aktionen außerhalb des Sports veranstaltet. Hierzu gehören z.B. Mannschaftsfahrten, Weihnachtsfeiern, Osterfeuer, gemeinsame Ausflüge und vieles mehr. Beim SV Menzelen geht es nicht nur um sportlichen Erfolg, sondern ebenfalls um Integration, Freundschaft und Gemeinschaft.