Freundschaftsspiele

Zur Vorbereitung auf den Spielbetrieb der Hinrunde haben wir mit einer Mannschaft am Sommer-Team-Cup-Wettbewerb in der Aufstellung Rolf Tigler, Marco Sell, Hans-Theo Smitmans und Martin Stahl teilgenommen.

Durch Freundschaftsspiele gegen TuS Rheinberg, SV Sonsbeck und Kevelaer-Wetten konnten wir zumindest zeitweilig die Spielfreude mit und an Mannschaftsbegegnungen aufrechter-halten und den Frust über den Spiele-Lockdown der Rückrunde etwas kompensieren.

• Freundschaftsspiel gegen den SV Sonsbeck

Um die Spielpraxis trotz der abgesagten Meisterschaftsrückrunde zu erhalten und auch um sich nicht immer mit denselben TT-Spielern im Wettkampf zu messen, fand am Freitagabend in der TH Menzelen das Freundschaftsrückspiel gegen den SV Sonsbeck statt.

Das Hinspiel wurde bereits zwei Wochen vorher in Sonsbeck ausgetragen und endete mit einem knappen Sieg der Sonsbecker, die sich vor allem im oberen Paarkreuz durch zwei neue
Spieler verstärken konnten.

• Freundschaftsspiel gegen Kevelaer-Wetten III

Als Spielpraxistest für die 1. Mannschaft für potentielle Relegationsspiele zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse geplant, fand am Freitagabend den 29.04.2022 das Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl von Kevelaer-Wetten III in der TH Wetten statt.

Leider mussten beide Mannschaften aufgrund von Corona und Krankheit auf Stammspieler verzichten. Bei Menzelen sprangen Dr. Conny Anker und Achim Stepke für die erkrankten Marco Sell und Daniel Weber ein.

Bei allen Beteiligten war die Vorfreude auf richtiges Mannschaftstischtennis nach der wegen Corona ausgefallenen Rückserie groß. Somit entwickelten sich zum Teil spannende und interessante Begegnungen. Ein fast ausgeglichenes Spielergebnis von 6:8 am Ende war eher Nebensache, wovon drei Punkte allein durch Dr. Conny Anker im Doppel mit Achim Stepke beigesteuert wurden. Im Vordergrund stand die Spielfreude und das gemeinsame sportliche Fachsimpeln und der Austausch der neuesten „Tischtennis-News“ im geselligen Beisammensein bei der gastfreundlichen Truppe von Kevelaer-Wetten III. Eine Wiederholung, diesmal in Menzelen, wurde schon vereinbart.