Kreisliga B, Gruppe 1: SV Viktoria Birten – SV Menzelen, 2:1 (1:0), Xanten

SV Viktoria Birten fügte SV Menzelen am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

SV Viktoria Birten legte los wie die Feuerwehr und kam vor 150 Zuschauern durch Justin Maik Grube in der siebten Minute zum Führungstreffer. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Jan-Andre Rütjes sorgen, dem Alexander Wisniewski das Vertrauen schenkte (36.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von SV Viktoria Birten in die Kabine. Tim Lange, der von der Bank für Leon Kaußen kam, sollte für neue Impulse bei SV Menzelen sorgen (53.). Das 1:1 der Elf von Coach Frank Griesdorn bejubelte Lange (67.). Rütjes wurde zum Helden des Spiels, als er SV Viktoria Birten mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (85.) doch noch in Front brachte. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Heimteams.

SV Viktoria Birten sprang mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz.

Mit neun gesammelten Zählern hat SV Menzelen den vierten Platz im Klassement inne. Mit beeindruckenden 21 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der Kreisliga B, Gruppe 1, jedoch kam dieser gegen SV Viktoria Birten nicht voll zum Zug.

Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Viktoria Birten.

Als Nächstes steht für SV Viktoria Birten eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Orsoy. SV Menzelen tritt bereits zwei Tage vorher gegen die Zweitvertretung von FC Rumeln-Kaldenhausen an (20:00 Uhr).

(Autor/-in: FUSSBALL.DE) Quelle